„Mitspielen kickt! Starke Kinder. Wahre Champions.“


(Tolle Bilder zum Ereignis findet ihr nach dem Text)


Als Teilnehmer der DFB-Schul- und Vereinskampagne TEAM 2011 beteiligt sich die Grundschule „Albert Einstein“ unter dem Motto

„Kinder stark machen“

mit einem Fußballturnier.

Am 10.05.2010 war es soweit. Auf dem Mini- Spielfeld der Grundschule „Albert Einstein“ fand der 2. Aktionstag statt. Schon wie im vergangenen Jahr spielten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule „Albert Einstein“ gemeinsam mit den Schülern der Förderschule „Theodor Neubauer“ aus Burg Fußball. Aus jeder Schule wurden in den verschiedenen Klassenstufen Mannschaften zusammengestellt.

Es fanden 2 Turniere der unterschiedlichen Klassenstufen statt. In den Klassenstufen 1-2 wurden zu Beginn die Mannschaften ausgelost. Die Mannschaften „Tor“, „Fußball“ und „Schiedsrichter“ spielten gegeneinander. Bei fairen Spielen gaben alle Spieler ihr Bestes und hatten dabei sehr viel Spaß und Freude. In diesen Klassenstufen konnte die Mannschaft „Ball“ einen klaren Sieg für sich verzeichnen. Die Mannschaften „Tor“ und „Schiedsrichter“ konnten bei gleichem Torverhältnis den 2. Platz erreichen. Torschützenkönig wurde Andreas Waschnewski aus der Kooperationsklasse K2.

Im Zweiten Teil des Turniers kämpften die Spieler der 3. und 4. Klassen der Grundschule gemeinsam mit den Spielern der 3.- 5. Klasse der Förderschule in den Mannschaften „Deutschland“, „Südafrika“ und „Italien“ um den Sieg. Auch hier gilt allen Mitspielern ein großes Lob und Anerkennung für ihre sportlichen Leistungen. Sieger wurde die Mannschaft „Deutschland“ vor der Mannschaft „Südafrika“ und „Italien“. Torschützenkönig wurde Leander Gelhard aus der Klasse 3b der Grundschule „Albert Einstein“. Die Zuschauer am Rand des Spielfeldes erlebten spannende Spiele und konnten beobachten, dass sich die Spieler aus den verschiedenen Schulen in einer Mannschaft toll ergänzten und Spaß miteinander hatten. Alle Siegermannschaften gingen stolz mit ihren Medaillen nach Hause. Jeder Mitspieler erhielt einen Preis. Die Grundschule bedankte sich zum Schluss mit einem Geschenk, einem neuen Fußball, bei den Teilnehmern der Förderschule für ihr Kommen und freut sich schon auf das nächste Jahr.


Teil 1 - Turnier der Klassen 1 und 2

Tor! Tor! Tor! Tor! Tor!

Tor! Tor! Tor! Tor! Tor!

Die Sieger


Teil 2 = Spiele der 3,4 u.5.Kl.

Die Sieger

Ende!!! - Schluss!!! - Aus!!!

Bis zum nächsten Jahr

 

 

Nach oben