Wer wird Lesekönig 2010?????

Es war Mittwoch der 24.11. 2010. Aus sechs Klassen versammelten sich die besten Leser der Klassen. Schon die Vorausscheidungen in den einzelnen Gruppen wurden hart geführt. Viele Kinder hatten die Absicht sich zum Lesekönig küren zu lassen. Nur die Besten hatten jedoch eine Chance diesen Traum zu verwirklichen.

Die Jury saß schon und wartete gespannt auf die Kandidaten. Zwei Wettkämpfe mussten gemeistert werden. Die erste Aufgabe bestand darin, ein eigenes Buch vorzustellen und daraus einen Abschnitt möglichst fehlerfrei und betont vorzulesen. Den Beteiligten sah man die Aufregung an. Die Drittklässler mussten beginnen. Kira und Michelle machten das anfangs schon ganz toll. Aber die Vertreter der anderen Klassen lieferten einen tollen Kampf und meisterten auch ihren Vortrag glänzend. Jeder Leser wurde mit tosendem Applaus belohnt. Auch der Wettkampf unter den Viertklässlern war äußerst spannend. Die Jury hatte es in diesem Jahr wirklich nicht einfach.

Nun folgte die zweite Aufgabe. Ein unbekannter Text durfte nur kurz eingelesen werden und musste dann vor dem Publikum vorgetragen werden. Auch hier gab es nur wenige kleine Unterschiede zwischen den Lesern. Es war so weit. Die Jury rechnete die vergebenen Punkte zusammen und verkündete das Ergebnis:

Sieger der 3. Klasse:      KIRA

     Sieger der 4. Klasse:      ADRIAN

Die Sieger erhielten eine Urkunde, durften sich ein tolles Buch als Preis aussuchen und genossen den Beifall.

Aber auch die Platzierten wurden belobigt und konnten ebenfalls ein kleines Buch für sich aussuchen. Allen hat es sehr viel Spaß gemacht.

Ein kleiner Imbiss in der Pause erfreute den Gaumen aller Kinder

Die Preise

Die Auszeichnung

Alle Teilnehmer

Kira gewinnt bei den Drittklässlern

Adrian ist Sieger bei den Viertklässlern

Sieger und Platzierte

Kira sucht sich ihr Buch aus

Alle staunen!

Und auch die Platzierten dürfen sich ein Buch aussuchen

Biss zum nächsten Wettkampf im Jahr 2011!

 

Nach oben