Weihnachtsbaumschmücken

Jedes Jahr beteiligt sich unsere Schule am traditionellen Weihnachtsbaumschmücken in der Innenstadt.

In der Vorweihnachtszeit stellen die Händler vor und in ihren Läden Weihnachtsbäume auf. Schulen und Kindergärten der Stadt sind aufgerufen diese zu schmücken.

Aus unserer Schule beteiligen sich immer die 2. Klassen. Aber auch andere Klassen können mitmachen. Auch der Hort unserer Schule schmückt alljährlich einige Bäume.

Aktion 2009

In diesem Jahr war die Klasse 2a, b und c aufgerufen die Bäume der Stadt zu schmücken. Auch die A1 und der Hort war mit von der Partie. Bilder haben wir von den Aktivitäten der 2a und A1. In diesem Jahr wurden die Bäume am 4.12.2009 geschmückt.

Hier nun die Bilder:

Auf dem Weg zum Weihnachtsbaum


Eine lustige Begegnung - In der Fußgängerzone spielte eine Weihnachtsmanncombo auf. Zeit zum Verweilen. Auch die A1 hörte den lustigen Musikanten aufmerksam zu.

Das war es. Nun aber weiter. Habt ihr toll gemacht!


Jetzt geht es weiter. Schließlich muss der Baum geschmückt werden.

Gleich sind wir da.


Das ist der Laden

Das ist der leere Baum

Jetzt sind wir dran - Die Schmückaktion der 2a

Geschafft! Baum Nr. 1 wäre fertig. Zur Belohnung gab es von Herrn Hornung, dem Besitzer des Geschäftes 10 Euro für die Klassenkasse und viele, viele Süßigkeiten.


Nun ging es zum Geschäft Nr. 2 -Wir durften noch einen Baum des Hortes schmücken. Als wir den leeren Baum vor dem Geschäft entdecken bekamen wir einen kleinen Schreck, denn der Schönste war es wirklich nicht.

Was soll man daraus machen?

Wir ließen uns nicht entmutigen.

Also los!

FERTIG!

Abschlussfoto

Danach ging es zurück zur Schule.


Am 8. Dezember

wurde in Burg der Weihnachtsmarkt eröffnet. In diesem Zusammenhang erfolgte die offizielle Auszeichnung aller Klassen die am Weihnachtsbaumschmückwettbewerb teilnahmen. Von unserer Schule beteiligten sich vier Klassen: die A1, die 2a, die 2b und die 2 c. Außerdem gestalteten drei Hortgruppen Bäume. Die Auszeichnung nahm der amtierende Büregrmeister der Stadt vor.

Hier die Bilder:

1. Ankunft - Unsere Delegation der Schule

 


2. Kinder anderer Schulen

 


3. Kindergartenkinder

 


4. Unsere kleine Delegation darf auf die Bühne

 


5. Gleich bekommen wir die Urkunden

 


6. Unsere Urkunden haben wir jetzt

 


7. Zum Schluss der Veranstaltung

dürfen alle Kinder noch einmal auf die Bühne

Nach oben