Die Grundsteinlegung am 7. Oktober 1971


Fast zwei Jahre wurde dann an der Schule gebaut. Kurz vor der Einschulung der neuen Erstklässler im Jahre 1973 wurde die Schule übergeben. Am 1. September nahm sie dann ihren offiziellen Betrieb auf. Schüler der 1. bis 10. Klassen wurden hier unterrichtet. Aus dieser Zeit existieren auch noch einige Fotos, die wir hier vorstellen wollen.

Die Bauphase

  

  

Im August 1973 - Kurz vor der Übergabe

  

Die feierliche Übergabe der Schule am: 31. August 1973

  

  

Gleich ist es soweit!  Jetzt kann es losgehen!

Da stand sie nun!

Die neue

Polytechnische Oberschule

"Hermann - Matern"


Am nächsten Tag fand die erste offiziele Amtshandlung,

die Einschulung der Erstklässler statt.

  

   

In der Chronik von 1973 las sich das so:


Erst in den nächsten Tagen wurden die Außenanlagen und der Sportplatz fertig gestellt. Die folgenden Bilder zeigen einige Abschnitte aus dieser Zeit.

Bau des Schulhofes

  

  

Bau des Sportplatzes

  

  


Serie wird fortgesetzt!

Endlich geschafft!

Jahre danach

Nach oben