Wir besuchen unsere neuen Schulen

An zwei unterschiedlichen Tagen besuchten wir unsere zukünftigen neuen Schulen. Zwei Sekundarschulen und ein Gymnasium unseres Heimatortes waren unsere Ziele. An einem Tag ging es für eine Gruppe in die Sekundarschule  "F. A. W. Diesterweg" . Eine andere Gruppe besuchte unser Rolandgymnasium. Zwei Wochen später konnte dann eine dritte Gruppe zur Sekundarschule "C.v. Clausewitz". Alle Besuche waren interessant und für uns sehr aufschlussreich.

 

1. Bilder werden nachgeliefert

 

2. Bilder werden nachgeliefert

 

3. In der Sekundarschule "Carl von Clausewitz"

Wir warten auf dem Schulhof unserer neuen Schule

    

Die neuen Lehrer begrüßen uns

  

Im Festsaal der Schule

    

Der Direktor stellt sich vor

Zusammen mit unserer neuen Lehrerin im Geografieraum.

 

   

Die Schule wird uns erklärt

     

Ein Rundgang durch die Schule schließt sich an

 

  

Zum Schluss gibt es noch ein paar Staffelspiele auf dem Schulhof

   

   

Bis dann! Am 4. September sehen wir uns für die nächsten 6 Jahre

 

Ach so!

Bedanken möchten wir uns bei Frau Höft.

Sie hat diesen Tag für uns perfekt organisiert.

Frau Höft steht rechts!!!

DANKE!

 

Nach oben