Schülerfeldtag 2014

 

Feldtag der 3. Klassen am 20.6.2014

 

Die 3. Klassen machten sich am Freitag früh mit dem Bus auf nach Rottmersleben zu den Versuchsfeldern.

Das Wetter war nicht so toll. Nieselregen und Wind konnten uns aber nicht aufhalten und interessiert folgten wir Herrn Veller und seinen Mitarbeitern von Feld zu Feld.

Wir konnten uns die Getreidearten Weizen, Gerste und Mais näher betrachten. Wir erfuhren aber auch, was man aus Sonnenblumenkernen, Zuckerrüben und Raps herstellen kann. Zuckerrübe durften wir auch einmal kosten und schmeckten schon die Süße heraus. Wir sahen uns auch ein Feld an, auf dem keine Unkrautbekämpfung durchgeführt wurde und konnten sehen, dass der Weizen klein und mickrig war und zwischen den vielen Unkräutern gar nicht wachsen konnte.

Im großen Festzelt wurden wir dann mit Grillwürstchen, Getränken und Eis verwöhnt. Gegen Mittag fuhren wir mit unserem Bus dann wieder zurück nach Burg. Der Tag war für uns sehr aufschlussreich und interessant und hat uns viel Spaß gemacht.

 

 

 

 

 

   

 

  

 

Nach oben