Projekt zur gesunden Ernährung im Marktkauf Burg
 
Am 18.9.2013 führten die KKH und Azubis mit der Klasse A3 unserer Schule einen Projekttag im Marktkauf Burg durch. Um 8.30 Uhr wurden wir mit einem herrlich gedeckten Tisch herzlichst empfangen. Leckere und nur gesunde Nahrungsmittel standen auf der Tafel. Jeder Schüler konnte sich sein Lieblingsfrühstück zusammenstellen. Alle Kinder ließen es sich schmecken. Danach ging es durch den Marktkauf. Die Azubis erklärten uns die wichtigsten, gesunden Lebensmittel. Hier zeigten die Schüler ihr Wissen und konnten viel dazu erzählen. Exotische Früchte durften alle erraten. Aber auch die anderen Abteilungen wurden erkundet. Wir hatten großen Spaß dabei und stellten auch Fragen. Nach dem Rundgang bereiteten wir frischen Salat vor, den wir in Plastikbecher füllten und im Eingangsbereich für 1Euro verkauften. Bevor es zur Schule zurückging, überraschten uns zwei riesige kuschelige Pandabären mit einer großen Tüte für jedes Kind, in der Bleistifte, Lineale, Kuscheltiere und andere Dinge waren.


Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten! Es war ein schöner Tag für uns!


Klasse A3 und A. Neddemeyer


Ein Lieblingsfrühstück für "Leckermäuler"

  

 

 

  

Salate zubereiten - Gesundes suchen

  

  

  

Am Verkaufsstand

Überraschungen

 

  

 

Kommt gut nach Hause!

 

Nach oben