Die 4. Klasse beginnt

2012/13


1. Unser Frühstücksprojekt mit den ersten Klassen 


 

2. Eine Waldwanderung


Die 3. Klasse

Schuljahr 2011 / 2012 / Letzter Schultag

Die 2. Klasse

Ein aktuelles Foto als 2. Klasse fehlt!

Unsere Erlebnisse in der 2. Klasse

Ein gesunder Vormittag

Erlebnisse zum Schluss der 2. Klasse


Hier stellt sich die Klasse A 1 vor

Für alle Interessierten schon einmal unser erstes Foto vom Einschulungstag

 


Unser erstes größeres Projekt

Wir bereiten Quarkspeise zu - Klicke das Bild an!


Unser erster Wandertag - Klicke wieder das Bild an!


Unsere Herbstwanderung- Klicke wieder das Bild an!


Eine Zahlenstadt entsteht - Klicke wieder das Bild an!


Vorweihnachtliches Basteln - Klicke wieder das Bild an!


Unsere ersten Zeugnisse - Überreicht am 5.2.2010

Danach gab es eine zünftigte Faschingsparty

Ist das spannend!!!!

Alle warten auf ihr Zeugnis

Nun auf zum Fasching!!!!!


In der "Filmfabrik" Magedeburg

Klick einfach wieder das Bild an!


 Auf zum NABU

Am 22.03.2010 erlebten wir einen sehr schönen Wandertag in Blumenthal bei der NABU. Wir wurden von den Mitarbeitern sehr herzlich empfangen. Dort waren schöne Dinge für uns vorbereitet. Wir bastelten aus echter Schafwolle ein Schäfchen in Kleinformat. Dabei stellten wir fest, dass sich reine Schafwolle eigenartig anfühlt. Zuerst dachten wir sie ist feucht. Die Mitarbeiterin erklärte uns, dass das natürliches Fett der Schafe ist. Damit schützen sie sich vor Kälte und Schmutz. Außerdem durften wir uns alle im Backen ausprobieren. Wir waren stolz auf unsere selbtgebackenen Osterhäschen, die mit leckerer Aprikosenmarmelade gefüllt waren. Bei dem schönen Wetter nutzten wir auch gleich noch die Gelegenheit des "Tag des Wassers" im Klärwerk Blumenthal. Der Weg dorthin war für einige anstrengend, aber es hat sich gelohnt. Auf der Hopseburg, beim Eierlaufen oder am Glücksrad hatten wir viel Abwechslung und konnten schön spielen.

Hier geht es zur Erlebnisbildergalerie

Ein Tag beim NABU


In der Milchviehanlage

Klicke wieder das Bild an!


Unser 1. Verkehrstag

Klicke wieder das Bild an!

Nach oben