Der Lesewettbewerb

Am Dienstag (03.05.2016) fand der Lesewettbewerb der 3. und 4. Klassen statt. Jede Klasse schickte 2 Leser ins Rennen. Diese stellten ihr Kinderbuch vor und lasen eine interessante Textstelle vor. Die Jury, bestehend aus Mitschülern und Lehrern,  vergaben für die Buchvorstellung fleißig Punkte. Nach einer verdienten Pause lasen die Teilnehmer einen kurzen Text vor. Auch hier vergab die Jury Punkte. Danach wurde der Lesekönig jeder Klassenstufe ermittelt. Im Schuljahrgang 3 gewann Lena Kirchhübel. Im 4. Schuljahrgang siegte Jasmin Eichhorn.


    Wir gratulieren!

Text: Schülerzeitung
Bilder: Nick Behrends B4,
 Frau BreitmeierText:


Die Jury´s

 

Die Wettkämpfer

Vom Wettkampf

Die Sieger

Die Platzierten

Wir gratulieren allen recht herzlich!


 

 

Leider war die Qualität und Quantität der vorhandenen Bilder etwas eingeschränkt. Eine umfassendere Berichterstattung war deshalb in diesem Jahr nicht möglich.

Nach oben