Plätzchen backen Im SKZ - Burg
 
Im Dezember gingen die Schüler der Klasse B3 zum Plätzchen backen ins SKZ. Um 8.30 Uhr ging es dort los. Es wurden 3 Gruppen gebildet. Die erste Gruppe ging zum Plätzchen backen, die zweite Gruppe bastelte fleißig. Die dritte Gruppe lernte Weihnachten in China kennen. Nach 45 Minuten wurden die Stationen gewechselt.
Am Ende nahmen wir ein selbstangefertigtes Plakat zum Thema Weihnachten in China und unsere leckeren Plätzchen mit zur Schule. Allen hat der Vormittag Spaß gemacht und an dieser Stelle möchten wir uns bei allen Akteuren bedanken.
 
Text und Fotos: Frau Breitmeier

 

Ankunft, Begrüßung und Einweisung

 

1. Station

Weihnachten in China - fast eine Weltreise

2. Station

Weihnachtliches Basteln

 

3. Station

Weihnachtsplätzchen backen

   

  

 

  

 

 

Nach oben