Sportaktionstag 2016

Anwesend: 

Grundschule "Pestalozzi"

Grundschule Burg - Süd

Grundschule Niegripp

Grundschule "Albert Einstein"


Ermittelt wurden die besten Mannschaften in den Disziplinen:

Fußball

Zweifelderball

Ball über die Schnur


Außerdem konnten einige Disziplinen für das Sportabzeichen absolviert werden. Dann gab es noch viel Spaß auf einer Supersprungburg und allerhand leckere Sachen.

Der Tag diente auch dem Kennenlernen


Vor dem Beginn stärkte sich die B3 der GS "Albert Einstein". Da sehr warme Temperaturen zu erwarten waren, suchten sich dafür die Kinder schon einmal ein schattiges Plätzchen.

Beobachtungen am Rande

Die Sprungburg wird vorbereitet - Die Pokale werden gezeigt

Die Teilnehmer treffen ein und versammeln sich

Die Eröffnung oder eine wichtige Rede - Alle hören aufmerksam zu

Nun konnte es losgehen. Alle Mannschaften begaben sich an ihre Wettkampfplätze. Die anderen Kinder feuerten ihre Mitschüler an oder kämpften um gute Ergebnisse bei den Sportabzeichendisziplinen.

 

Abmarsch

Zweifeldermannschafteindrücke

Erste Bilder vom Fußballturnier

Beim Weitsprung

Beim Ball über die Schnur - Turnier

Der Spaß kam auch nicht zu kurz

Ganz schön voll hier!

 

Jetzt wird es lecker!

 

Nun geht es sportlich weiter

Die 3. Klasse beim Fußball

 

Zusatzangebot - Seilspringen

 

Erschöpft!!!

Freundschaften!

Die Siegerehrung  oder die Auszeichnung der Besten

Ball über die Schnur  -    1./ 2. Klasse

 

Zweifelderball

 

3. Klasse                                                   4. Klasse

Fußball

Klasse1/2                                                    3. Klasse

Fußball      -    4. Klasse

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben