Hallo, wir begrüßen unsere neuen Mitschüler, deren Eltern und alle die in unserer Schule das neue Schuljahr beginnen. Wir hoffen, dass es allen viel Spaß macht, dass jeder viel lernt und dass alle miteinander gut auskommen.

HEUTE WAR EINSCHULUNG!

Seht selbst!


Vorgeplänkel - Bilder die keiner hat:


Ansichten vor der Begrüßung der Kinder in der LG A

Noch ist der Raum verwaist


 

Ist ja alles so ordentlich. Das ist richtig toll. Und so schön bunt, alles!


In der C 1 gibt es auch viel zu entdecken.

Regeln??? Regeln??? Regeln??? - Wir sind doch artig!!!!

                              

 


 

Auch in der D 1 sieht es ähnlich aus. Keine Kinder, aber liebevoll gestaltete Plätze.



Die oberen Bilder zeigten die Räume vor der Einschulung. Die eigentliche Feierstunde fand in der Stadthalle Burg statt. Der Saal war schnell gefüllt. Ein tolles Programm der jetzigen Drittklässler begeisterte alle. Leider gibt es von dieser Vorstellung meinersets nur mangelhafte Bilder. Einige möchte ich dennoch zunächst veröffentlichen. Sollte uns jemand von den vielen anwesenden Fotografen mit Bildmaterialien unterstützen wollen wären wir sehr dankbar.


Begrüßung der Kinder

Bilder im Saal

Bilder hinter der Bühne - Hauptrollen

Wieder im Saal

 


Nun begann das Programm. 

Einige Bilder können wir nun Dank einer lieben "Omi" doch zeigen.

 

Wer uns noch weitere interessante Bilder zuschicken möchte, bitte an folgende E-Mail-Adresse!

rolf-auerbach@web.de

Danke!


Nach Ende des Programms wurden die Klassen zusammen gestellt. Die Gruppen gingen dann erstmalig zusammen mit ihren Lehrerinnen über den Goethepark zur Schule. Vor der Schule wurde gleich noch ein erstes Klassenfoto gemacht.

LERNGRUPPE A

KLASSE B1

 

KLASSE C1

KLASSE D1


Nun ging es in die Klassenräume zur "ersten Unterrichtsstunde". Die Eltern warteten im Foyer der Schule und überreichten dann ihrem Kind die wohlverdiente Zuckertüte. Abschließend gab es noch eine Menge Erinnerungsfotos.


In den Klassen


Inzwischen im Foyer


Alle waren sehr zufrieden. Nun wurde es Zeit. Die Eltern übergaben ihren Kindern die Schultüten und schossen noch viele Erinnerungsfotos. Natürlich waren wir auch dabei!

 


Das war die Einschulung 2017

Ab Montag wird es ernst. Heute wird aber erst einmal gefeiert.

Wenn Ihnen diese Seite gefällt, würden wir uns über einige Grüße im Gästebuch freuen.

Sie können mir auch gern eine persönliche Information zuschicken.

rolf-auerbach@web.de

DANKE!

Nach oben