13. August, 10.00 Uhr, Stadthalle Burg

Einschulung der 1. Klässler

 

(Für die Fotos bedanken wir uns recht herzlich bei Frau Breitmeier und bei Herrn Meisel (Stadthalle))


Die leere Bühne - noch ist alles ruhig

Das findet hinter der Bühne statt.

Schüler der Klassen B 3 und C 3 bereiten sich auf ihren Auftritt vor.

Umziehen - Schminken - Text üben - Aufgeregt sein

 

  

Auch die Technik bereitet sich vor!

Langsam füllt sich der Saal - Die 1. Klässler kommen

 

  

 

Es geht los - Die Schulleiterin eröffnet und begrüßt alle recht herzlich

Dann startet das Programm der 3. Klassen

Der kleine Tiger sitzt traurig auf seinem Stuhl und hat Angst vor der Schule. Der kleine Bär versucht ihn zu trösten und überredet ihn mit zur Schule zu kommen. Alle Tierkinder erzählen der Lehrerin was sie schon alles können. Sie singen, tanzen, malen, treiben Sport und können auch schon lesen. Der Tiger staunt. Schließlich macht es dem kleinen Tiger doch Spaß in der Schule.

   

Mit dem Lied " Bey, bey ihr Kinder" endete das tolle Programm für die Erstklässler.


Unsere Schulleiterin bedankte sich bei den Schülern der 3. Klasse. Nun wurden die Klassen zusammengestellt.

 

Zuerst wurden die Kinder der Lerngruppe A, dann die Schüler der Klasse B 1 und zum Schluss die Kinder der Klasse C 1 aufgerufen. Noch im Saal erhielten sie eine kleine bunte Schultüte, die die Mitarbeiter der Stadthalle Burg sponsorten. Dafür unseren herzlichsten Dank.

Jede Gruppe verließ dann zusammen mit einer Horterzieherinnen, einer pädagogischen Mitarbeiterin und ihrer Klassenlehrerin die Stadthalle. Sie wollten zum Schulgebäude in ihren Klassenraum. Die Lerngruppe A wurde von unserer Fotografin begleitet. Deshalb gibt es von diesem "Marsch" ein paar mehr Bilder. Vor dem Schulgebäude gab es dann das erste gemeinsame Klassenfoto. Danach ging es in den Klassenraum. Dort machten sich alle miteinander etwas bekannt.


Die Lerngruppe A - noch in der Stadthalle

 

Auf dem Weg zur Schule

Die ersten Klassenfotos der Lerngruppe A (nur die Einschulungskinder)

Nun kam schon die Klasse B1 an - hier die Bilder:

 

Und auch hier die ersten Gruppenfotos (B 1)

Zum Schluss natürlich noch die C1

und nun noch die Gruppenfotos der C 1

Alle waren inzwischen in ihren Klassenräumen. Leider durften die Eltern nicht mit hinein. Für sie gab es ein kleines Gläschen Sekt oder Saft im Foyer der Schule. Unser Fotograf war aber dabei und durfte einige Fotos machen. Hier sind sie:

a) Im Raum der Lerngruppe A

 

Im Raum der B 1

Jetzt noch die Bilder im Raum der C 1

 

Während sich die Kinder im Klassenraum mit dem Lehrer bekannt machten, wurde auf dem Schulhof alles für die Übergabe der großen Schultüten vorbereitet. Dafür legten wir drei große Schwungtücher aus. Auf jeder von ihnen wurden dann klassenentsprechend die Schültüten verteilt.

So sah das aus. Noch ohne Schultüten.

So mit Schultüten.

In der Lerngruppe A wurde zum Schluss ein weiteres Einschulungsfoto im Klassenraum gemacht. Dann ging es hinunter zum Schulhof. Natürlich war die Überraschung groß. Jedes Kind suchte seine Schultüte. Eltern, Geschwister Oma und Opa schossen natürlich eine Unmenge Fotos und gratulierten die neuen Schulkinder zur Einschulung.

Gruppenfoto der Lerngruppe A

Auf dem Weg zum Schulhof und das große "Schultütenschnappen"

 

Endlich bin ich Schulkind!

und

 

wir

 

haben

 

es

 

auch

 

geschafft:

 

 

Viel Glück in den nächsten Schuljahren wünschen euch allen die Lehrer,

die Pädagogischen Mitarbeiter und alle Horterzieher unserer Schule.


Text und Gesamtgestaltung: R.A.

Wenn Ihnen die Seite gefällt, bitte ich um Eintragungen im Gästebuch. Danke!

Gästebuch der Grundschule \"Albert Einstein\" in Burg

Wir freuen uns über jeden Eintrag. Allerdings behalten wir uns das Recht vor, beleidigende, obzöne und bös gemeinte Eintragungen zu löschen bzw.
sie erst gar nicht zu veröffentlichen.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 221 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >


Andrea Golz hat am 13.08.2017 11:43:58 geschrieben :

Einschulung
Danke, lieber Herr Auerbach für die schöne Einschulungsseite.
Andrea Golz
 
Kommentar: Kann das Dankeschön nur zurückgeben!

Jaeger Thomas (Homepage) hat am 23.06.2017 11:16:04 geschrieben :

Besuch der Helfer auf vier Pfoten
Hallo Herr Auerbach,

als Lokalkoordinator und Verantwortlicher für den Besuch der Helfer auf vier Pfoten in Ihrer Schulklasse, möchte ich mich auf diesem Wege nochmals herzlich bedanken. Die Kinder waren sehr gut vorbereitet und die 12 Goldenen Regeln im Umgang mit Hunden hatten alle gut verinnerlicht. Unser Ziel ist es, Ängste abzubauen um dadurch auch Beissunfälle zu verhindern oder auch gar nicht erst entstehen zu lassen. Dank Ihrer Einführung und dem Einfühlungsvermögen der Hunde und Hundehalter ist es uns doch sehr gut gelungen, den 2 bis 3 ängstlichen Schülern den Hund näher zu bringen. In der Gemeinschaft lernt es sich halt doch besser und die Kinder haben es sich voneinander abgeschaut. Es hat mir und meinen Sportfreunden sehr viel Spaß gemacht und wir wünschen Ihnen und den Schülern schöne Ferien und einen guten Start ins neue Schuljahr.

Viele Grüße
Thomas Jaeger
Lokalkoordinator
Helfer auf vier Pfoten
 

Dirk-spannaus hat am 25.05.2017 22:13:50 geschrieben :

Feedback
Super Idee und gut gemacht,durch Zufall hab ich die Seite gefunden und mein Sohn auf mehreren Fotos entdeckt, DANKE, denn ich hab ihn lange nicht gesehen,
ich wusste nur, das er nach Burg gezogen ist,
 

Pascal Lehmann hat am 20.04.2017 02:07:16 geschrieben :

Gruß
Eine super Idee und sehr gut gemacht....ehemaliger Schüler 1978-80
 

Andrea Golz hat am 17.08.2016 19:32:55 geschrieben :

Andrea Golz
Ich finde die Seite der Einschulung sehr gelungen, tolle Fotos, tolle Texte und tolle Kinder!!
Mir hat der Tag sehr gefallen, alles war gut vorbereitet. Danke an die Programmbeteiligten und die Helfer beim Sektempfang.
Ich wünsche uns allen ein entspanntes und erfolgreiches Schuljahr.
 

Marlon Elenberger hat am 13.07.2015 12:06:56 geschrieben :

hallo
Hallo
 

Lese-Ecke (Homepage) hat am 02.11.2014 17:21:57 geschrieben :

Gruß
Einen Gruß von

www.lese-ecke.de.to



Liebt das Buch. Es wird euch freundschaftlich helfen, sich im stürmischen Wirrwarr der Gedanken, Gefühle und Ereignisse zurechtzufinden.

Maxim Gorki

 

Heike Nagel hat am 15.07.2014 13:04:21 geschrieben :

Abschlussfahrt der A4
Ich habe gerade gemütlich mit einer Tasse Kaffee die Bilder der Abschlussfahrt angeschaut. Herrlich. Nun verstehe ich auch den daran anschließenden 48 Stunden-Schlaf .

Vielen herzlichen Dank an den Organisatoren Herrn Auerbach und an die begleitenden Eltern. Luis hat es sehr gut gefallen.



GLG Heike Nagel

 
Kommentar: Danke für Ihr Lob!

breitmeiera@aol.com hat am 08.07.2014 14:58:47 geschrieben :

Homepage
Hallo Herr Auerbach, Ihre Homepage ist schön.

Klasse B3
 

grundschule hat am 01.07.2014 15:35:25 geschrieben :

Homepage
Guten Tag Herr Auerbach, wir finden die Homepage supertoll. Nick, Neele, Lia
 

Vivien hat am 12.06.2014 21:15:06 geschrieben :

-
Hallo, ich fand das Sportfest sehr toll. Leider hat meine Klasse nicht bei der Staffel gewonnen. Die Homepage ist super, Herr Auerbach



Liebe Grüße



Vivien.
 
Kommentar: Danke für dein Lob!

Paula hat am 01.05.2014 15:14:51 geschrieben :

Schöne Zeit
Hey Leute,



Ich finde in der Grundschule hat es Spaß gemacht mit seinen Klassenkameraden zu spielen, aber das ist nun nicht mehr so. Bei unserm Gymnasium haben wir nur noch Schutt und das staubt wenn es windig ist.



Ganz liebe Grüße

von Paula
 

Unbekannt hat am 12.03.2014 13:59:50 geschrieben :

antwort
Wir haben uns die Bilder vom Mathetag angeguckt.benedict josie C3
 
Kommentar: Haben sie auch gefallen????????????

Kevin hat am 22.01.2014 14:47:29 geschrieben :

Grüße
Hallo ich finde die Seite cool.
 

Lea-Marie Meissner (Homepage) hat am 09.01.2014 18:56:53 geschrieben :

Grüße
Ich finde meine Schule richtig toll.
 
Kommentar: Das finden wir auch!

Lea Schröder hat am 08.01.2014 20:58:21 geschrieben :

Toll aber auch (für mich) traurig
ich war dort als Schülern!

meine Mama sagte immer weil ich so über die schule geschimpft habe. Später wenn du erwachsen bist vermisst du deine Grundschule

Ich bin zwar noch nicht erwachsen (6 .Klasse) aber trotzdem vermiss ich sie vor allem die Tanz Ag und unser Klassenlehrerin Fr. Ranisch aber ich hoffe das ich sie bald besuchen kann
 
Kommentar: Liebe Grüße an dich und deine Familie!

Super Mario (Homepage) hat am 06.12.2013 17:23:16 geschrieben :

Eintrag
Hey



Bin zufällig auf deine Homepage gekommen und wollte hier einen Eintrag in deinem Gästebuch hinterlassen, bevor ich weiterschaue. Deine HP gefällt mir sehr gut, noch viel Spaß damit!



Noch einen schönen Tag und liebe Grüße aus Wien

Super Mario
 

Heike Nagel hat am 28.11.2013 10:21:38 geschrieben :

Weihnachtsüberraschung für Hilfsbedürftige
Hallo Frau Kirchhübel, können auch größere Spielzeuge abgegeben werden, wie z.B. Roller ?

Ich finde ihre Aktion super und habe mich schon geärgert, dass wir im Oktober schon soviel weg gegeben haben.

LG Heike Nagel
 
Kommentar: Bitte, gern! Danke für Ihr Angebot.

Schönes 2.Adventswochenende.



R. Auerbach


Andrea Golz hat am 17.11.2013 14:34:29 geschrieben :

Grüße an die AG Computer
Hallo, liebe Kinder!
Schön, dass ihr unsere Seiten toll findet. Hoffentlich schaut ihr auch regelmäßig rein.
Eine tolle Schulwoche wünscht euch Frau Golz
 

Tim hat am 30.10.2013 14:44:27 geschrieben :

Grüße
Hallo Leute,



Ich finde die Hompäch ist der Hammer.

Besonders den Albert er sieht richtig echt aus.
 

Paul hat am 30.10.2013 14:43:47 geschrieben :

Grüße
Hallo Leute macht weiter so mit eurer Hompech.
 

Vanessa hat am 30.10.2013 14:43:24 geschrieben :

Grüße
Ich finde euch cool.
 

Lukas hat am 30.10.2013 14:43:03 geschrieben :

Grüße
Hallo,leute eure hp ist richtig cool
 

Luis hat am 30.10.2013 14:42:02 geschrieben :

Grüße
Hallo leute,

Ich möchte euch recht herzlich grüßen ich finde euer Einstein Cool
 

Andrea Golz hat am 01.09.2013 15:46:49 geschrieben :

Große Freude!!!
Ich finde die Einschulungsseiten super! Ich habe beim Anschauen und Lesen das Gefühl gehabt unser "Reporter" hatte sehr viel Spaß!

Danke dem fleißigen und zuverlässigen Herrn Auerbach!
 
Kommentar: Danke für den Eintrag. Vielleicht haben ja auch einmal Eltern den Mut sich zu äußern. Ich bin gespannt.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >

 

 

 

 

 

Nach oben